Einwilligungserklärung zum Datenschutz

Wichtiger Hinweis

Wirksamkeit und Erfolg der 21-Tage-Stoffwechsel-Kur, insbesondere eine maßgebliche Beeinflussung des Abnehmerfolgs durch die einzunehmenden Produktbestandteile (aspartamfreies Eiweiß, Globuli und Nahrungsergänzungsmittel), sind ernährungswissenschaftlich nicht erwiesen.

Ich bin darüber informiert worden, dass die Central-Apotheke, Bahnstraße 51, 61449 Steinbach, zur Bearbeitung, Durchführung und Fakturierung meiner Bestellung Daten und Angaben zu meiner Medikation unter Beachtung des BDSG und des TMG erfassen und in ihrer EDV verarbeiten muss.

Ich bin damit einverstanden, dass solche erforderlichen gesundheitsbezogenen Daten in der Apotheke gespeichert und ausschließlich zu oben genannten Zwecken verarbeitet und genutzt werden. Da der Apotheker und sein Personal der Schweigepflicht unterliegen, werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben. Selbstverständlich kann ich jederzeit kostenfrei Einsicht in oder schriftlich Auskunft über meine Daten erhalten und selbst entscheiden, welche gegebenenfalls gelöscht werden sollen. Soweit gesetzliche Vorschriften keine längeren Aufbewahrungspflichten vorsehen, werden meine Daten spätestens zehn Jahre nach der letzten Eintragung von der Apotheke gelöscht.

Die Einwilligung erfolgt freiwillig und kann von mir jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.